Mag. Andreas Kollar
...arbeitet zurzeit in freier Praxis und ist in der Funktion des1.Vorsitzenden für die Milton Erickson Gesellschaft Austria (MEGA) tätig, Lehrtrainer für Klinische Hypnose (MEGA) und Peak-Performance-Neurofeedback (EEG Info)
Supervisor für Klinische Hypnose (MEGA), Brainspotting (Brainspotting Austria) und Neurofeedback (EEG Info)
Ausbildung als Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe, Fort- und Weiterbildungen in Klinischer Hypnose, Brainspotting, Neurofeedback, Sportpsychologie uvm.
Workshop:
W068: Lass ES gut sein! - Hypnosystemisch-fokussiertes Prozessieren für Peak-Performer:innen
Peak Performance ist „Spitzen-Leistung zum definierten Zeitpunkt", für Fehler ist kein Platz. Und dennoch sind gerade Fehler, Niederlagen und Verletzungen essenziell und unvermeidbar auf dem Weg zur Peak-Performer:in.
In diesem Workshop soll ein neues hypnosystemisches Behandlungs-Tool vorgestellt werden, das einfach, schnell und zielgerichtet (auch als Selbsthilfe-Tool) eingesetzt werden kann, um misslungene Performance-Situationen oder Verletzungen optimal verarbeiten zu können.
Dieser Ansatz verbindet Brainspotting nach David Grand mit einer Kurz-PEP-Version nach Michael Bohne und verwendet einen hypnosystemischen Rahmen.
Ziel: Kennenlernen der Methode
Methodik: Theorie-Input, Live-Demo, Übungen.
Veröffentlichung: Kollar, A. (2017). Hypnosystemisches Brainspotting in der Arbeit mit Menschen mit psychotischem Erleben – Fallbeispiele". Trauma – Zeitschrift für Psychotraumatologie und ihre Anwendungen. 15 Jg. (2017) Heft 3