Zum Hauptinhalt springen

Mag. Andreas Kollar

...arbeitet zurzeit in freier Praxis und ist in der Funktion des1.Vorsitzenden für die Milton Erickson Gesellschaft Austria (MEGA) tätig, Lehrtrainer für Klinische Hypnose (MEGA) und Peak-Performance-Neurofeedback (EEG Info)
Supervisor für Klinische Hypnose (MEGA), Brainspotting (Brainspotting Austria) und Neurofeedback (EEG Info)
Ausbildung als Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe, Fort- und Weiterbildungen in Klinischer Hypnose, Brainspotting, Neurofeedback, Sportpsychologie uvm.


Workshop:

Peak Performance ist „Spitzen-Leistung zum definierten Zeitpunkt", für Fehler ist kein Platz. Und dennoch sind gerade Fehler, Niederlagen und Verletzungen essenziell und unvermeidbar auf dem Weg zur Peak-Performer:in.
In diesem Workshop soll ein neues hypnosystemisches Behandlungs-Tool vorgestellt werden, das einfach, schnell und zielgerichtet (auch als Selbsthilfe-Tool) eingesetzt werden kann, um misslungene Performance-Situationen oder Verletzungen optimal verarbeiten zu können.
Dieser Ansatz verbindet Brainspotting nach David Grand mit einer Kurz-PEP-Version nach Michael Bohne und verwendet einen hypnosystemischen Rahmen.

Ziel: Kennenlernen der Methode
Methodik: Theorie-Input, Live-Demo, Übungen.

Veröffentlichung: Kollar, A. (2017). Hypnosystemisches Brainspotting in der Arbeit mit Menschen mit psychotischem Erleben – Fallbeispiele". Trauma – Zeitschrift für Psychotraumatologie und ihre Anwendungen. 15 Jg. (2017) Heft 3