Zum Hauptinhalt springen

Ute Simon

Mentale Stärke macht den Unterschied – mit diesem Slogan bin ich nun schon seit über 22 Jahren selbstständig als Mental-Coach mit eigenem Institut in Koblenz, mehr dazu unter www.simon-ute.com.
Zu meinen Coachees gehören Menschen aus dem Profisport, Freizeitsport, Business sowie dem ganz normalen Alltag. Ebenso bunt gemischt sind die Geschlechter sowie das Alter. Die Themen drehen sich jedoch immer um mentale Stärke.

Ganz aktuell haben mein Mann und ich eine Stiftung gegründet, die ‚Hakuna Matata Foundation‘ – we care for children’s eyes and mental health und sind aktiv in Kenia in Schulen tätig. Auch dort begleitet mich also weiter mein Herzensthema ‚mentale Stärke‘.

Meine Expertise findet sich wieder in insgesamt 7 veröffentlichten Büchern, sowie in zahlreichen Vorträgen, eigenen podcasts oder YouTube Beiträgen.
Meine Ausbildungen umfassen unter anderem die zum NLP-Master, wingwave-Coach, Reiss-Profile Master, SHB/GSA professional speaker, uvam.

Meine Expertise findet sich wieder in insgesamt 7 veröffentlichten Büchern, sowie in zahlreichen Vorträgen, eigenen podcasts oder YouTube Beiträgen.
Meine Ausbildungen umfassen unter anderem die zum NLP-Master, wingwave-Coach, Reiss-Profile Master, SHB/GSA professional speaker uvam.


Workshop:

Mit unserer Stiftung Hakuna Matata (www.hakunamatata.foundation) sind mein Mann und ich in Kenia in Schulen tätig. Mein Mann ist Augenarzt, er macht dort die Augenfürsorge bzw. Augenbehandlung bei den Kindern und ich arbeite mit den Kindern an ihrer mentalen Stärke unter anderem mit den Tools aus meinen beiden letzten Büchern ‚just breathe ‘und ‚feel good ‘. Im Februar dieses Jahres waren wir wieder vor Ort.

Und genau diese Tools werden auch Inhalt meines Workshops bei Ihrem Kongress sein. Bei ‚just breathe‘ geht es um den unbeschreiblichen Benefit vom ‚richtigen Atmen‘. Anhand von schnell erlernbaren Atemtechniken möchte ich Theorie und Praxis den TeilnehmerInnen weitergeben, so dass sie diese Tools anschließend gut im Alltag einsetzen können. Sei es als gesundheitliche Prophylaxe oder auch in akuten Situationen. Richtiges Atmen kann so befreiend und hilfreich sein.
Ich freue mich auf Sie und nach dem Workshop sagen Sie vielleicht genauso wie die Kinder in Kenia, was auch immer gerade ist ‚just breathe‘