Zum Hauptinhalt springen

Astrid Keweloh

Astrid Keweloh, Dipl.-Psych. arbeitet psychotherapeutisch (nach dem Heilpraktikergesetz) und als Coach in eigener Praxis und als Referentin in der Weiterbildung sowie in Institutionen und Unternehmen.
Ausbildung u.a.: systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF), Klinische Hypnose (M.E.G.), Hypnosystemische Konzepte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (M.E.G.), Ego-State-Therapie (EST-A), Energetische Therapie (EDxTM, F. Gallo), Traumtherapie (u. a. EMI und EMDR), Kursleiterin für Yoga: Körperübungen, Atemtechniken und Meditation (Art of Living)

Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Depressionen, Schlafstörungen. Burnout, Angststörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, chronische Schmerzen und Methoden zur Stabilisierung, Burnout-Prophylaxe, Leistungsoptimierung und Motivationssteigerung.

Kontakt: www.ak-hypnose.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Publikationen:
Keweloh, A. (2020): Wie bringe ich die Kuh tanzend vom Eis? Inneres Gleichgewicht finden mit Selbsthypnose, Klopfen und Yoga-Atemtechniken. Heidelberg (Carl-Auer)
Keweloh, A. (2018): Einführung in das Lebensflussmodell. Heidelberg (Carl-Auer)
Keweloh, A. (2017): Bindungen im Lebensfluss entdecken. In: G. Götting, C. Bromann, M. Möller, M. Piorunek, M. Schattanik, A. Werner (Hrsg): Zeit geben – Bindung stärken. Weinheim Basel (Beltz Juventa), S. 54 – 69.
Wohlschläger, A. Wohlschläger (Keweloh), A. (1998): Mental and manual rotation. In: Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance. 24.4.1998: (2), S. 397-412

Video- oder Tonaufnahmen von Kongress-Workshops zum Lebensfluss- bzw. Timeline-Modell und zu den Lösungswelten:
Auditorium Verlag: 2016, 2017, 2018
Trenkle-Organisation Therapie.TV: 2019, 2020


Workshop:

Dieser praxisnahe Workshop richtet sich an Coaches, TherapeutInnen und BeraterInnen.
Die punktgenaue Aktivierung von Leistungsressourcen und Kompetenzen in Höchstleistungsphasen ist die Voraussetzung für optimale Leistungen. Das ist insbesondere bei hohen Belastungen wie Prüfungssituationen, Präsentationen, Auftritten oder der Durchsetzung von Zielen erforderlich. Vermittelt werden Methoden, die Jugendliche und Erwachsene unterstützen, Blockaden zu lösen und Selbstwirksamkeit sowie Sicherheit zu erleben, so dass die Motivation gestärkt, das Energiepotential erhöht wird und die Leistungspotentiale voll ausgeschöpft werden können. Ebenso sorgen die Methoden für Entspannung und Regeneration.
Das ist eine Voraussetzung für das Erleben von Flow und für das Erreichen von Peak Performance. Zum einen werden hypnotherapeutische Techniken demonstriert und zum anderen Atemübungen aus dem Yoga und Elemente aus der Energetischen Therapie eingeübt.
Der Schwerpunkt des Seminars ist die praktische Anwendung oder auch Einübung der Techniken, damit sie unmittelbar eingesetzt werden können. Wenn ausreichend Zeit vorhanden ist, findet zur Hypnotechnik eine kleine Live-Demo statt.