Dr. Nikolaus Ségur-Eltz

Nikolaus Ségur-Eltz hat an den Universitäten in Wien und Innsbruck Betriebswirtschaft und Medizin studiert und in beiden Fächern 1993 in Innsbruck promoviert. Nach der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Augenheilkunde an der Universitätsklinik in Wien war er in Oberarztfunktion im Donauspital in Wien tätig und wechselte 2004 an die Emco-Privatklinik bei Salzburg, wo er maßgeblich am Aufbau der Augenabteilung mitwirkte. In den letzten Jahren beschäftigte er sich intensiv mit den hypnosystemischen Konzepten und absolvierte u.a. ein Curriculum bei Gunther Schmidt am Milton-Erickson-Institut Heidelberg. In weiterer Folge widmete er sich - aus augenärztlicher Sicht - der menschlichen Wahrnehmung und der Möglichkeit diese zu beeinflussen, auch mit Blick auf die Arzt-Patient Kommunikation und der Frage, wie beide Seiten optimal für sich selbst sorgen können.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white