Carolin Wolf

Carolin Wolf , Dipl. Psychologin
seit 2001 gemeinsam mit meinem Ehemann, Rainer Oberkötter, Geschäftsführerin von Wolf&Oberkötter Personal- und Organisationsentwicklung. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Begleiten und Gestalten von Veränderungsprozessen, das betriebliche Gesundheitsmanagement ebenso wie die Konfliktklärung.
Ich arbeite sowohl mit klein- und mittelständischen Unternehmen, DAX Konzernen als auch mit Ehrenamtsorganisationen zusammen.
hypnosystemische Beraterin und Effectuation Expertin und schon seit vielen Jahren auf der Spurensuche, wie es vor allem in einem Umfeld von Ungewissheit gut und freudvoll gelingen kann, gemeinsam zu denken und handeln. Im November 2019 erscheint diesbezüglich das Buch Gemeinsam Denken – Die VUKA Welt braucht mehrere Köpfe.
Neben der Arbeit in Organisationen arbeite ich auch mit Einzelpersonen auf Selbstzahlerbasis. In diesem Zusammenhang gehöre zu SysTelios Transfer und bin Netzwerkkoordinatorin im Hypnosystemisches Netzwerk Rhein Ruhr

Fort- und Weiterbildungen:
•       Effectuation Expert- Michael Faschingbauer, Graz
•       Curriculum Kompetenzaktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisations-Entwicklung, Hypnosystemisches Cognituitions Coaching (Curriculum 45) - Dr. Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut Heidelberg
•       Systemische Organisationsberatung - Kuno Sohm, Schweiz
•       Ausbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten
•       Klinische Hypnose (M.E.G.)
•       Milton Erickson Gesellschaft, Regionalstelle Gelsenkirchen und Krefeld
•       Klientenzentrierte Körperpsychotherapie - GFK Ausbildungsinstitut, Iserlohn
•       Klientenzentrierte Gesprächsführung - Carl Rogers Akademie Ruhr, NRW

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white