Skip to main content

W027: Integratives Ego-State-Coaching: Von der Kunst die Klaviatur des Hirnstamms spielen zu können

Coaching ist ein vielseitiger Prozess. Vor allem wenn darin noch die Ego-States des Klienten und des Coaches mitspielen. „Spielen" ist dafür auch der richtige Begriff. Verweist er doch auf die Leichtigkeit im Prozess, die aber nur durch eine wissende Umsicht des Coaches hervorgerufen werden kann. Er hat das Wissen über die Steuerungsprozesse des Hirnstamms und das Wissen über die archaische Sprache des Körpers. Erst dann wird Coaching zum Tanz oder eben zum  Spiel. Dr. phil. Florian Huber wird in diesem Workshop einen Einblick in die Komplexität, aber auch die spielerischen, kreativen Momente dieses spannenden Prozesses mit theoretischen Grundlagen, sowie einer Demonstration geben.